Freiwillige-Feuerwehr-Judenbach

Dienstplan
06.06.2010

Jagdshof
- Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten kam es am Sonntag zwischen Jagdshof und Heinersdorf. Ein 32-jähriger Motorradfahrer aus Untersiemau im Landkreis Coburg kam mit seinem Krad in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab.

Nach etwa 30 Metern gelang es ihm, das Krad wieder auf die Fahrbahn zurückzubringen, er kam aber auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Pkw Seat. Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber nach Meiningen verbracht. Am Krad und dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 12 000 Euro.

------------------------------------------------------------------------------------

13.09.2010

Fichte rauscht nieder und verwundet Waldarbeiter
Schwere Verletzungen zog sich gestern Nachmittag ein Forst-Arbeiter bei Judenbach zu. Der Mann war von einem umstürzenden Baum begraben worden.

Judenbach - Gegen 15 Uhr wurde die Rettungsleitstelle in Suhl gestern über einen schweren Unfall in einem Waldstück bei Judenbach informiert. Demnach war ein 58-Jähriger von einer umstürzenden Fichte getroffen und erheblich verletzt worden.

Wie die Polizei vor Ort äußerte, hatte der Mann aus Neuhaus-Schierschnitz zuvor offensichtlich reichlich Pech gehabt. Die Fichte, die der Waldarbeiter eigentlich hatte fällen wollen, hatte sich nämlich im Geäst verhakt. Dem Vernehmen nach wollte der Waldarbeiter gerade Ausschau halten, wo er die nächsten Schnitte mit seiner Motorsäge anzusetzen hat, als der Baum plötzlich doch noch niederrauschte - und den Mann mit voller Wucht traf.

Die sofort verständigten Rettungskräfte hatten in dem schwierigen Gelände einige Herausforderungen zu bestehen, um den Mann zu bergen. So gelang es zwar den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Judenbach das Opfer freizuschneiden, doch gestaltete sich der Abtransport schwierig. Auf dem schlammigen Waldweg hatte sich zunächst ein Rettungswagen festgefahren, den die Feuerwehrler erst mit schwerer Technik wieder freiziehen mussten.

Der Rettungswagen wurde schließlich mitsamt dem Patienten an Bord von einem Feuerwehrfahrzeug aus dem Wald bis zum Landeplatz des Hubschraubers gezogen.

Die Besatzung des Helikopters "Christoph 60" nahm den Verletzten schließlich auf und flog diesen sofort zur weiteren Behandlung ins Unfall-Klinikum nach Meiningen.

Quelle Freies Wort

27.10.2010

VKU zwischen Judenbach und Jagdshof

Ein PKW konnte nach einer rechtskurfe ,bei verschmutzter Fahrbahn , einer Kehrmaschiene nicht mehr ausweichen

Heute waren schon 3 Besucher (6 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden