Freiwillige-Feuerwehr-Judenbach

=> 2008
  => 2007
29.5.2009 Brand einer Werkstatt in Heinersdorf

----------------------------------------------------------------------------------------------------

21.09.2009 Brand eines Komposthaufen in Heinersdorf

Großalarm in Heinersdorf mit Bundeslanderübergreifender Zusammenarbeit

Nachdem die Meldung über ein größeres Feuer durch einen Anrufer bei der Leitstelle Suhl einging löste diese Umgehend Alarmstufe 3 aus. Dies hatte eine Alarmierung folgender Wehren zur Folge:
FF Heinersdorf, FF Judenbach, FF Jagdshof, FF Mönchsberg, FF Steinach, FF Pressig (Bayern)
Schon auf der Anfahrt waren die Straßenzüge stark verqualmt und es lag beisender Brandgeruch in der Luft. Bei Eintreffen am Einsatzort stellten die ersten Kräfte fest das lediglich ein Komposthaufen hinter einem Stall brannte. Da dies in der Abenddämmerung in Verbindung mit den Teils sehr hohen Flammen aus der Entfernung nach einem Feuer im Stallgebäude aussah wurde auch so ein Brand gemeldet. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt und auch an Gebäuden entstand kein Schaden. Durch einen Traktor wurde der Komposthaufen auseinandergerissen um endgültig abgelöscht zu werden.

Eingesetzte Wehren:

FF Heinersdorf: LF 16/8;TSF-W

FF Judenbach: LF10/6

FF Jagdshof: TSF-W

FF Mönchsberg: TSF

FF Steinach: FüKw

FF Pressig (Bayern): 11/1;40/1;41/1;30/1;50/1

Heute waren schon 3 Besucher (5 Hits) hier!